Skip to main content
QUALITÄTSBEWUSST

AUSZEICHNUNGEN

Innovation wird am Betrieb genauso wie Qualität GROSS geschrieben. Wir waren bei der ersten Fischprämierung dabei und nehmen seither regelmäßig an den Verkostungen im Rahmen der Alpe Adria Fischprämierung sowie in Folge auch an der Genuss Krone teil. Bei der Alpe Adria Fischprämierung werden die eingereichten Produkte aus Österreich, Italien und Slowenien in 4 Kategorien (heiß geräuchert, kalt geräuchert, mariniert und Fischzubereitung) unterteilt, wobei es in jeder Kategorie einen Sieger gibt und über alle Kategorien einen Alpe Adria Sieger. Die Besten werden nach Wien zur Genusskrone geschickt – wo wiederum von einer Fachjury in den gleichen Kategorien ein Österreich Sieger prämiert wird.

Die Verkostungen erfolgen anonym durch eine unabhängige Juri, wobei die Produkte hinsichtlich äußerer Beschaffenheit, Aussehen, Farbe, Zusammensetzung; Konsistenz und Geruch & Geschmack bewertet werden. Des Weiteren wird auch die Innovationsfähigkeit des Betriebes mitberücksichtigt. Zusätzlich erfolgt natürlich auch noch eine bakteriologische Untersuchung derer wir uns freiwillig unterziehen um die Lebensmittelsicherheit der Produkte zu garantieren.

Die erste Alpe Adria Fischprämierung fand 2007 statt – damals wurden 5 Produkte eingereicht, und es wurden auf Anhieb 4 Gold und eine Silber Auszeichnung erreicht.

In den folgenden Jahren wurde weiter getüftelt und so wurde 2016 der Alpe Adria Sieg erreicht in der Kategorie „verarbeitete Fischprodukte“ mit unserer „Fischroulade“.

Bei der letzten Alpe Adria Prämierung konnten wir uns bei 19 eingereichten Produkten 11 mal über Gold, 2 mal über Silber und 5 Mal über Bronze freuen.

Die Genuss Krone Österreich wird seit dem Jahr 2010 vergeben und fand im Jahr 2018 zum bis dato letzten Mal statt. Wir sind sehr stolz darüber auch hier regelmäßig erfolgreich zu sein.

Im Jahr 2024 nahmen wir erstmals an der Prämierung zum Fisch Kaiser der Messe Wieselburg teil an der jährlich österreichweit Produzenten ihre Produkte einreichen können. Wir konnten mit allen 8 eingereichten Produkten eine Goldmedaille erreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir auch den Fisch Kaiser in der Kategorie „gebeizte Produkte“ mit unserer Kaiserforelle graved Art einholen konnten.

2011

Österreichsieger in der Kategorie heiß geräuchert mit der Kaiserforelle light

2012

Österreichsieger in der Kategorie gebeizter Fisch mit der graved Kaiserforelle

2014

Österreichsieger in der Kategorie gebeizter Fisch mit der graved Kaiserforelle und Landessieger in der Kategorie Fischzubereitung mit dem Wellnessfilet „Gondoliere“

2016

Österreichsieger in den Kategorien Fischzubereitung mit der Fischroulade und in der Kategorie heiß geräucherter Fisch mit dem Lachsforellenfilet geräuchert

2018

Österreichsieger in der Kategorie Fischzubereitung mit der Forellenpraline und in der Kategorie kalt geräucherter Fisch mit der Kaiserforelle

Für uns ist die Teilnahme an Verkostungen sehr wichtig, es ist uns ein Anliegen, dass unsere Produkte den Fremdvergleich jederzeit bestehen, und in Qualität, Geschmack und Innovation eine führende Rolle einnehmen.