Genusskrone 2018/2019

 

(C) Verein regionale Kulinarik/Cityfoto

 

Die 28 besten regionalen Spezialitäten Österreichs wurden auch heuer wieder mit der GenussKrone ausgezeichnet. Alle vier Siege der Hauptkategorie „Fisch“ gingen erfreulicherweise nach Kärnten. Davon konnten wir heuer zwei Stück mit nach Hause nehmen – in der Kategorie „kalt geräucherter Fisch“ für unsere Kaiserforelle und in der Kategorie „Fischzubereitung“ für die Forellenpraline.

 

 

 

(C) Verein regionale Kulinarik/Cityfoto

Bereits zum Vierten mal in Folge wurden wir mit der höchsten Auszeichnung für regionale Lebensmittel prämiert.   

 

Die GenussKrone ist die allerhöchste Auszeichnung für Direktvermarkter aus ganz Österreich! Neben der Kategorie Fisch werden auch die Hauptkategorien Brot, Käse, Obstprodukte sowie Rohpökelwaren & Rohwürste ausgezeichnet. Vorab werden in jedem Bundesland die Landessieger der jeweiligen Kategorien gekürt. Von den Landessiegern werden in Folge die Bundessieger gekürt.   www.genusskrone.at